Ein paar Infos

Über mich

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Nach und während meiner Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich einige Jahre in verschiedensten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe (Kindergarten, Elterninitiative, Kinderpsychiatrie und Heilpädagogische Tagesstätte). An der LMU München studierte ich Diplompsychologie mit dem Vertiefungsfach Familienpsychologie (Abschluss 2005). Es folgte eine Weiterbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (Abschluss 2008) sowie ein Weiterbildung zur Systemischen Supervisorin und Coachin (Abschluss 2012), beides am CGIST bei Dr. Carol Gammer.

“WIR MÜSSEN NUR LERNEN ZU VERSTEHEN, DASS MAN DIE MEISTEN
SCHWIERIGKEITEN IN CHANCEN UMWANDELN KANN
.

BEN FURMAN

PRAXISERFAHRUNGEN

Seit 2005 freiberuflich in eigener Praxis als Systemische Therapeutin, Supervisorin und Coachin.
Seit 2009 nebenberuflich Dozentin in der städtischen Fachakademie für Sozialpädagogik München.
Seit 2009 freiberufliche Weiterbildnerin für Kindertageseinrichtungen.
5 Jahre als Erzieherin im Kinder- und Jugendhilfebereich.
3 Jahre als Vorstand und Gründungsmitglied einer Elterninitivative.

MITGLIEDSCHAFT/ZERTIFIZIERUNGEN

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V.:
https://www.dgsf.org/mitglieder/mitgliedersuche/fachleute
Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.:
https://www.dgsv.de/berater-scout/berater/

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie durch die LH München
(Heilpraktiker Psychotherapie).

WEITERBILDUNG UND QUALITÄTSSICHERUNG

Kontinuierliche Supervisionen und Intervisionen mit erfahrenen KollegInnen.
Um mich persönlich weiterzubilden, meine Methodenvielfalt zu erweitern und stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben,
nehme ich regelmässig an Fortbildungen teil.